Bilder

Intro zu Extro

Introvertiert zu Extrovertiert. Ist das möglich?

Kann ein Intro zu einem Extro werden?  Früher wünschte ich mir, dass ich mehr wie meine extrovertierten Freunde sein könnte. Irgendwann wurde der Druck und das unwohle Gefühl so groß, dass ich an den Punkt gekommen bin, an dem ich nur noch einen Ausweg sah. Der Versuch mich zu einem extrovertierten Menschen „umzuerziehen“ oder anders …

Introvertiert zu Extrovertiert. Ist das möglich? Mehr »

Klein Fühlen

Fühlst du dich manchmal klein?

Fühlst du dich ab und zu klein? Nicht gut, schön, mutig, stark oder klug genug? In diesem Post möchte ich dir ein Verhalten zeigen, das viele von uns ganz unbewusst und automatisch tun und oft dazu führt, dass wir uns klein oder nicht gut genug fühlen. Früher habe ich mich sehr oft klein gefühlt. Auch …

Fühlst du dich manchmal klein? Mehr »

Never Stop Exploring

Never Stop Exploring

„Never Stop Exploring“ weckt in mir besonders das Gefühl von, höre niemals auf zu erforschen, sei neugierig und mache viele Erfahrungen, die dein Bewusstsein erweitern. Gebe deine Erkenntnisse und Erfahrungen an andere Menschen weiter und leiste deinen Beitrag, damit die Welt und die Menschen auch etwas davon haben. Neben meiner großen Leidenschaft die Welt, Kulturen, …

Never Stop Exploring Mehr »

Hafen Schiff

Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gemacht

Dieses Zitat lässt sich sicher auch auf einige introvertierte Menschen da draußen beziehen – inklusive mir 😉. In meinem Zimmer, in geschützer Umgebung, fühle ich mich immer noch am wohlsten und sichersten.  Mich in den sozialen Medien zu zeigen, mein Herzensprojekt vorzustellen, mit positivem wie auch negativem Feedback umzugehen, war ein großer Schritt aus meiner Komfortzone …

Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gemacht Mehr »

Never assume loud is strong

Never assume that loud is strong and quiet is weak

Früher habe ich mich durch Aussagen wie „Du bist so still“, oder „Du bist so ruhig“ sehr beeinflussen lassen. Das hat vor allem dazu beigetragen, dass ich meine ruhige Art als Schwäche angesehen habe. Als introvertierter Mensch ist mir das Wort „ruhig“ somit alles andere als fremd. Es ist wie ein treues Label, das mich …

Never assume that loud is strong and quiet is weak Mehr »

Dankbarkeit

Dankbarkeit

Neben Freiheit und Gesundheit gehört Dankbarkeit zu meinen wichtigsten Werten. Vor ein paar Tagen konnte ich diesen wundervollen Sonnenuntergang 🌄genießen. Ich weiß nicht warum, aber Sonnenuntergänge wecken in mir immer besonders stark das Gefühl von Dankbarkeit. Wenn ich über die bisherige Woche reflektiere, bin ich einfach nur unglaublich dankbar, für die Gespräche, die ich diese Woche …

Dankbarkeit Mehr »

Hürden für Introvertierte

Hürden für Introvertierte: Der Small Talk

Small Talk! Für viele Menschen gehört er wie die morgendliche Tasse Kaffee oder Tee zum Alltag dazu. Für introvertierte Menschen stellt Small Talk meist eine Hürde dar. Unser Gehirn unterstützt uns nicht gerade dabei, Informationen schnell abzurufen und der Austausch von „oberflächlichen“ Informationen wirkt sich zusätzlich ermüdend aus. Ganz ohne Small Talk kommen wir jedoch …

Hürden für Introvertierte: Der Small Talk Mehr »

Life isn't about finding yourself

Life isn’t about finding yourself. Life is about creating yourself

Viele von uns sind auf der Suche nach sich selbst. Auch in meinem Leben gab es eine intensive Phase, in der ich versucht habe, mich selbst zu finden. In dieser Zeit habe ich sehr viel nachgedacht, meditiert, Bücher gelesen, Seminare und Retreats besucht. Eines Tages erkannte ich, welch enormer Druck und Zwang sich in mir …

Life isn’t about finding yourself. Life is about creating yourself Mehr »