Persönlichkeitsentwicklung

Persönliche Weiterentwicklung ist vor allem Dinge aus dem Kopf rauszuschaffen anstatt Neues rein

Über die Jahre nehmen wir enorm viele Informationen, Meinungen und Ratschläge von Freunden, Familie, Medien und der Gesellschaft auf. Das wirkt sich natürlich auch auf die eigene Persönlichkeit aus.

Hast du dich schon einmal gefragt, was alles in deinem Kopf verankert ist, das dir evtl. garnicht dienlich ist bzw. nicht deinem Inneren entspricht?

Die eigene Persönlichkeit zu entwickeln ist vor allem, Gedanken wieder aus dem Kopf rauszuschaffen anstatt Neues rein. Entlernen sozusagen. Den Mist wieder rauszubringen, den wir nicht mehr brauchen und der uns davon abhält ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu leben. Wer mehr rausschafft hat mehr Zugriff auf das was er wirklich ist.

Wann hattest du deine letzte Aufräumaktion in deinem Kopf?