Life isn't about finding yourself

Life isn’t about finding yourself. Life is about creating yourself

Viele von uns sind auf der Suche nach sich selbst. Auch in meinem Leben gab es eine intensive Phase, in der ich versucht habe, mich selbst zu finden. In dieser Zeit habe ich sehr viel nachgedacht, meditiert, Bücher gelesen, Seminare und Retreats besucht. Eines Tages erkannte ich, welch enormer Druck und Zwang sich in mir durch diese Suche aufgebaut hat.

Dieser Druck verflog in dem Augenblick, als ich dieses Zitat gelesen habe. Ich dachte einfach nur WOW, was für eine Erleichterung. Ich muss mich gar nicht selbst finden. Meine Aufgabe ist es, mich selbst zu erschaffen und zwar genau so, wie es sich für mich richtig anfühlt. 

Ich darf mich ausprobieren, ich darf neugierig sein, ich darf auch mal in die “falsche” Richtung gehen und Fehler machen, ich darf Dinge anfangen und auch wieder aufhören. Kurz gesagt, ich darf leben und nicht nur suchen.

Die schönste Erkenntnis dabei ist: Indem ich mein ganz persönliches Selbst erschaffe, habe ich mich selbst bereits gefunden 🙏.