Hafen Schiff

Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gemacht

Dieses Zitat lässt sich sicher auch auf einige introvertierte Menschen da draußen beziehen – inklusive mir 😉. In meinem Zimmer, in geschützer Umgebung, fühle ich mich immer noch am wohlsten und sichersten. 

Mich in den sozialen Medien zu zeigen, mein Herzensprojekt vorzustellen, mit positivem wie auch negativem Feedback umzugehen, war ein großer Schritt aus meiner Komfortzone heraus. Ich bin dennoch dankbar und vor allem stolz, dass ich es getan habe. Denn, genauso wie ein Schiff nicht gebaut wurde, um die ganze Zeit im Hafen zu stehen, sind introvertierte Menschen nicht auf dieser Welt, um nur in ihrer sicheren Umgebung zu bleiben.

Wir sind hier auf dieser Erde weil wir – genauso wie extrovertierte Menschen – wertvolle Stärken und Fähigkeiten besitzten, die wir der Welt und vor allem den Menschen zeigen dürfen. Wir haben eine großartige Phantasie und Kreativität, die sich in endlosen Projekten einsetzen lässt. Durch unsere Emphatie sind wir besonders gute Zuhörer und viele schätzen unsere ruhige Art, da sie erdet und aufgewühlte Menschen wieder runterkommen lässt.

Die Welt wartet darauf, dass du dich ihr zeigst. Mach den ersten Schritt.