Go YOLO

GoYolo – You Only Live Once

Kennst du den YOLO-Begriff bereits oder fragst dich, was soll das überhaupt heißen? YOLO steht für You Only Live Once. Also übersetzt: Du lebst nur einmal. Entstanden ist der Begriff in der Jugendsprache und wird oft für alles genutzt wenn man eine Art ”egal” Einstellung ausdrücken möchte. Z.B. „Ich hab gerade die Prüfung verhauen – ach YOLO“ oder „Ich hab mir gerade für 1000€ Klamotten gekauft – YOLO – man lebt ja nur einmal“. In diesem Post möchte ich dir meine persönliche Definition zu YOLO geben.

Wenn ich an YOLO denke, wird mir bewusst, dass ich nur dieses eine Leben hier auf dieser Erde habe. Ob das wirklich so ist, oder was wirklich danach kommt, weiß ich nicht. Was ich aber ganz sicher weiß ist, dass ich aktuell dieses eine Leben hier auf dieser Erde habe, mit diesem Körper und meinem aktuellen Bewusstsein. Und es liegt ganz allein an mir, was ich daraus mache. YOLO beschreibt für mich somit eine Lebensart, die mich daran erinnert, was für ein Geschenk ich bekommen haben um auf dieser Welt leben zu dürfen. All die Erfahrungen machen zu können, die uns dieser Planet bietet. Das Leben ist eine große Spielwiese auf der wir uns austoben und ausprobieren können. Ich finde deshalb, dass der Begriff eine wichtige Sache verdeutlicht und da komme ich wieder auf den Ursprung des Begriffs aus der Jugendsprache zurück. Nämlich die Einstellung, dass man das Leben nicht immer so total ernst, sondern mit mehr Leichtigkeit und Lockerheit leben sollte.

In diesem Sinne hab einen tollen Start in die Woche und #GoYolo 🥳