Superpower

Die Superpower der Introvertierten

𝗙𝗢𝗞𝗨𝗦 & 𝗞𝗢𝗡𝗭𝗘𝗡𝗧𝗥𝗔𝗧𝗜𝗢𝗡

Die meisten introvertierten Menschen, die ich kenne sind ziemlich gut darin, sich längere Zeit auf eine Sache zu konzentrieren. Dem, was wir gerade tun, widmen wir unseren gesamten Fokus und Aufmerksamkeit. So können wir einer Aufgabe geduldig und beharrlich über längere Zeit nachgehen, bis wir schliesslich zu einem Ergebnis kommen, das uns zufriedenstellt. Der Betonung liegt hier auf 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗔𝘂𝗳𝗴𝗮𝗯𝗲. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass es einige Tage keine neuen Post mehr gabt. Der Grund dafür? Mein ganzer Fokus und Aufmerksamkeit galt in der letzten Woche 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗔𝘂𝗳𝗴𝗮𝗯𝗲! Die Erstellung neuer Inhalte für mein Mentoring Programm. Das Ergebnis:

✅ 2 neue spannende Module (Die Stärkung deines Selbstbewusstseins & Die Aufräumaktion, die Klarheit schafft)
✅ 13 neue Lektionen mit insgesamt 18 Videos
✅ 34 zusätzliche Seiten im Workbook mit hilfreichen Übungen, um das Wissen auch in die Tat umzusetzen.

Ich bin mir sicher, dass ich diese Leistung nicht geschafft hätte, hätte ich mich noch mit vielen anderen Dingen parallel beschäftigt. Der Nachteil? Durch den Fokus auf eine Sache werden andere Dinge etwas vernachlässigt. In meinem Fall war es z.B. das Posten auf Social Media, der regelmäßige Sport oder die sieben Stunden Schlaf 🤷‍♂️.

Dennoch bin ich bereit diesen “Nachteil” von Zeit zu Zeit einzugehen. Denn…
⌛️ich weiß, dass dies nur ein begrenzter Zeitraum sein wird.
🏄🏼‍♂️ ich surfe während dieser Zeit auf einer unglaublichen Flow-Welle, auf der ich meine volle Kreativität und Schaffenskraft ausleben kann.
💪 ich weiß, dass ich mit meinen Inhalten vielen introvertierten Menschen dabei helfen kann, ihre ruhige introvertierte Art nicht mehr als Einschränkung zu sehen, sondern als ihre eigene Superpower.

Wie ist es bei dir? Gehörst du zum Lager #Singletasker oder eher zum Lager der #Multitasker?